DINI e.V.
DINI e.V.
               

DINI / Veranstaltungen / Workshops / LOCKSS Workshop

LOCKSS Workshop

der Computer- und Medienservice und das Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin laden Sie im Rahmen des LuKII-Projektes herzlich zu einem LOCKSS Workshop ein. Dieser findet am Freitag, den 15.06.2012, von 10:30 - 15:00 am Erwin-Schrödinger-Zentrum Adlershof in Raum 0'101 statt.

Im LuKII-Projekt wurde das erste deutsche LOCKSS-Netzwerk mit aktuell neun Partner aufgebaut, und es wurden Ingest-Prozesse für verschiedene Publikationssysteme definiert, um Inhalte von Dokumentenservern der Partner in dieses Netz zu sichern. In diesem Workshop, der sich an aktuelle und potenzielle neue LOCKSS-Anwender richtet, sollen die grundsätzlichen Funktionalitäten der LOCKSS-Software und deren Benutzung demonstriert werden. Darüber hinaus ist aber auch Raum für organisatorische und sonstige nicht-technische Fragen.