DINI e.V.
DINI e.V.
               

DINI / Veranstaltungen / Workshops / Dezember 2007

1. Konstanzer Open-Access-Tage

Veranstaltungsort: Universität Konstanz, Senatssaal V1001

Veranstaltungsdatum: 6./7. Dezember

Die Universität Konstanz veranstaltet am 6./7. Dezember in Kooperation mit der Informationsplattform open-access.net und der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation (DINI e. V.) die "1. Konstanzer Open-Access-Tage", eine Informationsveranstaltung für Wissenschaftler, Vertreter von anderen Hochschulen/Bibliotheken sowie alle an Open Access Interessierten.

Der Vormittag des 6. Dezembers richtet sich thematisch vor allem an Wissenschaftler vor Ort, aber alle Interessierten sind herzlich willkommen auch schon am Vormittag teilzunehmen. Themen der Tagung werden rechtliche Aspekte von Open Access, Gründung, Betrieb und Migration von Open-Access-Zeitschriften, Möglichkeiten der Bekanntmachung und Förderung von Open Access in den Institutionen, sowie das Füllen der Dokumentenserver und der Aufbau eines Netzwerkes von Open-Access-Beauftragten sein.

  • Universität Konstanz
  • open-access.net
  • DINI