DINI / Service / Nachrichten
Ankündigung zum 2. Symposium E-Learning an der TU Dresden (19.01.2010)
Symposium E-Learning an Hochschulen: Sind die Lehrjahre vorbei?
Nach dem großen Erfolg des 1. Symposiums E-Learning an Hochschulen im März 2007 wird das Medienzentrum der Technischen Universität Dresden am 9. und 10. März 2010 das 2. Symposium E-Learning an Hochschulen: Sind die Lehrjahre vorbei? ausrichten.
Ziel der Veranstaltung ist die inhaltliche Vertiefung und der Austausch von Erfahrungen zu aktuellen Trends und Themenstellungen wie z.B. E-Assessment und Personal Learning Environments. In der zweitägigen Veranstaltung werden themenspezifische Workshops und Roundtables durchgeführt. Vorträge von renommierten E-Learning-Experten (u.a. Frau Prof. G. Reinmann) bilden den Rahmen und sollen zur intensiven Diskussion anregen. Die vier Workshops des ersten Tages setzen sich mit IT-Strukturen, E-Assessment, Support- und Unterstützungsstrukturen sowie E-Lectures etc. auseinander. Der zweite Tag fokussiert in zwei parallelen ca. vierstündigen Tracks ausführlicher die unterschiedlichen Facetten des "Studieren 2.0" sowie der "Hochschulkooperation".
Weiterhin soll eine geführte Posterpräsentation Raum zur Diskussion bieten. Dafür wird bereits jetzt um die Einreichung Ihrer Beiträge gebeten.
Weitere Informationen zum Symposium, Anmeldung und Call for Participation finden Sie unter:


